Skip to main content

HOWLIN' WITH THE BAD BOYS wirbelt in Frankreich kräftig Staub auf

30 September 2015

Richard Koechli's neue CD macht auch in der francophonen Welt von sich reden. Seine persönliche Hommage an die Urväter des Blues sorgt in Frankreich sogar für eine kleine Sensation:

Es passiert selten (und schon gar nie bei einem Album aus der Schweiz!), dass ein und die selbe CD gleichzeitig den Spitzenplatz in den zwei wichtigsten französischen Blues-Indie-Charts erreicht: Platz 1 „Blues-Radio-Airplay-Charts“ (meist gespielte Alben in sämtlichen francophonen Bluesradios) – und Platz 1 „CRB-POWERBLUES“ (die besten Blues-Alben aus der Sicht Frankreichs).

Koechli freut sich: „Natürlich spielt da auch der Bonus mit, dass ich teilweise auf Französisch singe; aber die Liste der internationalen Top-Acts die alle hinter mir liegen, ist beeindruckend: David Gogo, Duke Robillard, Johnny Winter, Maria Muldauer, Ana Popovic, Keith B. Brown etc...!“

CRB Blues-Radio Airplay-Charts (Nov. 2011)  F-Powerblues (Nov. 2011)