Neues Album!

Pressemitteilung

Neues Album für 2017

Seit einiger Zeit schreibt Richard Koechli an 16 neuen Songs fürs nächste Musikalbum. Seine drei letzten Alben waren stark vom Blues geprägt - und bescherten dem Singer/Songwriter diverse Auszeichnungen (Swiss Blues Award, Schweizer Filmmusikpreis, Prix Walo-Nominierung). Dennoch sieht er sich grundsätzlich nicht als Bluesman, sondern als Rootsmusiker.

«Die Seele des Blues ist natürlich immer dabei, doch beim nächsten Album werde ich wieder vermehrt als Eklektiker in Erscheinung treten und verschiedene Stile verbinden. Die Melodieverliebtheit ist vermutlich meine grösste Passion; als Gitarrist, als Sänger und als Songschreiber. Das will ich bei den neuen Songs kompromisslos ausleben. Die Reise hat Fahrt aufgenommen, zusammen mit meiner wunderbaren Live-Band 'Blue Roots Company' - die heuer übrigens ihr 20-jähriges Jubiläum feiert - sind wir mitten in der Produktion. Ich bin überaus glücklich, denn ich spüre, dass es unser bisher bestes Album sein wird.»

Die Veröffentlichung des Albums ist für ca. September 2017 geplant.

 

 

Copyright © 2016 Richard Koechli

Website sponsored by groovedan.com