Band

Fausto Medici

Fausto Medici

Schlagzeuger, Perkussionist und Musiktherapeut mit enormer Erfahrung in Bereichen wie Jazz, Rock, World, Bildvertonungen usw. Mit seiner Verspieltheit und Originalität ist Fausto genau der richtige Mann für den Puls und Groove der Blue Roots Compagnie.

"Fausto Medici, wichtig für Köchlis Outfit, ist einer jener raren Schweizer Schlagzeuger, die in der Lage sind, einen spannenden, nie überladenen Groove auch zurückgenommen zu spielen ..." (Schaffhauser Nachrichten, Susanne Loacker)

Michael Dolmetsch

Michael Dolmetsch

Kaum eine namhafte CH-Bluesband, welche nicht schon vom Keyboardspiel Marke "Dolmetsch" profitiert hätte. Michi ist einer der grossen Cracks, seine unvergleichliche Hammond, sein Piano- und Akkordeon-Spiel sind seit Jahren eine immense Bereicherung für die "Blue Roots Compagnie".

Michael Dolmetsch gehört zu den versiertesten Keyboardern der Schweiz. Sein breites Stil-Spektrum sowie seine Professionalität machen aus ihm einen überaus begehrten Sideman. Als langjähriger Begleiter unzähliger nationaler und internationaler Stars (Richard Broadnax, Checkerboard Bluesband, Nubya, Bo Katzman, Clyde Wright, Yvonne Moore, Doris Ackermann, Frank Tender, Alysha, Funkhouseblues, Dani Kalt, Philipp Fankhauser u.v.a.), als vielbeschäftigter Studiomusiker oder in der Rolle des Komponisten, Produzenten und Arrangeurs: Die Tastenkunst Marke MD ist immer dann gefragt, wenn in der Schweizer Musik-Szene Gewichtiges passiert ...

Heini Heitz

Heini Heitz

Seit 2003 ergänzt und bereichert Heini Heitz, Koechli's langjähriger Musiker-Kollege (Jenny White-Band) mit akustischer Gitarre das Team der "Blue Roots Compagnie". Heitz & Koechli haben sich ausserdem auch als Duo wunderbar bewährt, und Koechli wiederum spielt in Heitz's eigenem Chanson-Projekt "Henri Glovelier" die Rolle des E-Gitarristen.

Der ausgebildete Cellist und Gitarrist (MGI München) besitzt grosse Erfahrung als Live- und Studio-Musiker (Nora Zoom, Jazz-Colours, David Wildi, Gabi Duso u.v.a.), hat sich aber auch einen Namen gemacht als Songwriter und Produzent für Jenny White, Michael Williams USA, Snöff Company, Henri Glovelier oder M. Remensberger. Multitalent Heini Heitz arbeitet ausserdem seit Jahren erfolgreich als Komponist für zahlreiche Tanzprojekte (Tanzcompagnie Morespace, Anna Röthlisberger u.v.a.).

David Zopfi

David Zopfi

Der professionelle E-Bassist und Contra-Bassist David Zopfi spielt mit zahlreichen hochkarätigen Formationen (Piri-Piri, Led Airbus u.v.a.); er war bereits 1997 – 2007 an Koechlis Seite und ist Ende 2014 erneut zur Blue Roots Company gestossen, um Michael Häfliger (im Moment mit Filmprojekten beschäftigt) zu ersetzen.

Dani Lauk

Dani Lauk

Dani Lauk (Multi-Instrumentalist) ist seit vielen Jahren als exklusiver Multi-Instrumentalist dabei. Er blickt zurück auf eine grosse Erfahrung als Musiker in diversen Bands aus der Folkszene, war bei früheren Koechli-Alben für keltische Klänge (Drehleier, Tin-Whistle) verantwortlich und spielt heute in Koechlis bluesgeprägter Musik vor allem die erdig-rauhe Bluesharp sowie stellenweise auch das Cajun-Akkordeon.

 

Copyright © 2016 Richard Koechli

Website sponsored by groovedan.com